Samstag, 9. Januar 2016

Geschafft: Christbaumaktion 2016

Kalt ist es gewesen! Zum ersten Mal in diesem Winter war es morgens richtig vereist. Doch den rund 40 Konfis und Jugendlichen, die bei der Christbaumaktion beteiligt waren, ist schnell warm geworden. Denn es bedeutet eine ordentliche sportliche Leistung, innerhalb eines großen Ortes wie Heddesheim rund 1500 Bäume zusammenzuziehen, auf Anhänger zu hieven und eng zu schichten. 


Neun Landwirte mit Traktoren und Hängern hatten sich am Samstagmorgen vor dem Badesee eingefunden, dazu rund 20 Konfis, rund 20 Teamer und Jugendliche, Pfarrerin und Pfarrer sowie die Organisatoren Dirk Kollmar und Rainer Hege. Schnell waren die Teams gebildet und die "Reviere" zugeteilt, so dass es kurz nach 9.30 Uhr losgehen konnte. 
Viele Bäume säumten die Straßen, wobei auch unangemeldete Bäume, die noch von Anwohnern zugetragen wurden, freundliche Abnahme fanden. 

Sollte der ein oder andere Baum übersehen worden sein - was bei einer Aktion dieser Größenordnung zwangläufig vorkommt - bitten wir um telefonische Rückmeldung ans Pfarramt. Am Montag fährt noch einmal ein Schlepper eine "Zusatzrunde".

Herzlichen Dank an die beteiligten Konfis, Jugendlichen und Landwirte!!!


Drei Konfis im Grünen (Foto: Kira)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen