Sonntag, 23. März 2014

Ein tolles Konzert und eine coole Aktion unserer Konfis!


Am Samstag, den 15. März 2014, gab der Singer / Songwriter Christoph Engelsberger mit seiner Band ein begeisterndes Konzert in unserem Evangelischen Gemeindehaus, bei dem die Konfis über den Verkauf von selbstgemachter Quiche und Getränken rund 100 € für das ökumenische Kirchenfrühstück erwirtschafteten.


Nachdem am Samstagvormittag im Konfiunterricht das Thema "Diakonie" in Kleingruppen behandelt worden war, stellte am Nachmittag Frau Marion Wiedemuth die Arbeit des "ökumenischen Kirchenfrühstücks" vor (kostenloses Essen für Menschen mit geringem oder keinem Einkommen). Danach ging´s in Kleingruppen weiter: Eine Gruppe hatte die Aufgabe, den Gemeindesaal für das Konzert herzurichten (Bestuhlung, Bühnengestaltung mit Stellwänden und schwarzen Tüchern). Eine andere Gruppe machte sich´s an Backen für die Pausenverpflegung und produzierte mehrere Bleche einer köööööööööstlichen (!) Quiche Loraine. Und eine dritte Gruppe von Konfis zog quer durch den Ort, um neu zu gezogenen Gemeindeglieder persönlich in ihrer neuen Gemeinde zu begrüßen und mit Hilfe eines Gutscheins (für Quiche oder Getränk) zum Konzert von Christoph Engelsberger zu locken. Das war ein super Einsatz von allen!

Der Konzertabend brachte dann über den Verkauf der Quiche und der Getränke nicht nur über 100 Euro zugunsten des "ökumenischen Kirchenfrühstücks" ein, die diensthabenden Konfis hatten auch ihre sichtbare und hörbare Freude an dem Konzert. Sogar beim Abbau packten sie nach Kräften an (was gar nicht mehr verlangt war).
Mit dem erwirtschafteten Geld werden die Konfis beim Kirchenfrühstück am 25. April 2014 ein Waffelbacken für die Gäste organisieren. Der Restbetrag geht als Spende an das Team vom Kirchenfrühstück.


(alle Fotos: Dieter Kolb, Mannheimer Morgen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen